VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens liefern. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant rational und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert neutral beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page